E4: Sieger beim Schönwalder Hallencup 2020

Beim diesjährigen Schönwalder Hallencup holten wir uns in einem spannenden Turnier den Sieg und nahmen den begehrten Wanderpokal mit nach Hause. Am Start waren 7 Teams im Modus Jeder gegen Jeden bei 10 Minuten Spielzeit. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber und alten Bekannten aus Schönwalde. Nach einer offenen Anfangsphase übernahmen wir ab der 4. Minute das Kommando um kamen zu einigen guten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die Beste davon nutzte Raphael nach schöner Vorlage von Anel. Bis zum Ende blieb es beim knappen 1:0 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Kremmen, ein Gegner, den wir bis dahin noch nie gespielt haben. Nach einem guten Beginn mit einer dicken Chance von Leon verflachte das Spiel etwas. Kremmen kam besser ins Spiel und nutzte in der vierten Minute die erste Unachtsamkeit in unserer Abwehr eiskalt aus. Kurz danach hatten wir durch Ole und Raphael die Chance zum Ausgleich, doch der Pfosten und der gute Torwart verhinderten den Ausgleich. Im Gegenzug traf Kremmen zum 2:0. Die Jungs gaben trotzdem nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. In den letzten drei Minuten erspielten wir uns Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Niederlage tat zwar weh doch die gute Stimmung hielt weiter an, vor allem deshalb, da es bei den anderen Spielen knappe Ergebnisse gab und sich kein Team absetzen konnte.

Gegen unseren nächsten Gegner, den MSV Neuruppin U10, wollten die Jungs unbedingt einen Sieg und genauso gingen sie in das Spiel. Die bis dato spielstärkste Mannschaft hatte gegen uns gehörig viel in der Abwehr zu tun und jegliche Form von Kombinationsfußball wurde von unseren Jungs sofort unterbunden. Das 1:0 durch Anel in der 5. Minute war die logische Konsequenz. Neuruppin versuchte nun mehr Druck aufzubauen, doch wir hielten sehr gut dagegen. In der 7. Minute schaffte es Neuruppin dann doch unsere Abwehr auszuspielen und zum Ausgleich einzunetzen. Unsere Reaktion war fantastisch. Der Ball wurde sofort zum Anstoßpunkt gebracht und dann ging es nur noch in eine Richtung. Wir wollten unbedingt den Sieg und als Anel 2 Minuten vor Schluss traf war die Freude riesengroß. Bis zum Schluss hatten wir alles im Griff und fuhren den verdienten Sieg ein.

Nach dem alle Mannschaften drei Spiele gespielt hatten standen wir an erster Stelle und trafen im vierten Spiel auf den Tabellenzweiten. Der Gegner kam aus dem eigenen Verein, es war unsere E5. Ein spannendes Spiel mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite ging in eine turbulente Schlussphase. Zunächst hatten wir durch Anel in der 9. Minute die Riesenchance zur Führung und 20 Sekunden vor Schluss tauchte ein Stürmer der E5 völlig frei vor Torwart Timo auf, doch dieser behielt die Nerven und konnte klären. Mit diesem Punkt konnten wir sehr gut leben, denn mit zwei Siegen in den beiden ausstehenden Spielen wäre der Turniersieg der Unsere.

Im fünften Spiel trafen wir auf die Eintracht aus Wandlitz. Die Eintracht stand am Ende der Tabelle, was unseren Jungs natürlich nicht entgangen war. Etwas überheblich ging man in die Partie, dennoch kamen wir durch Anel in der 2.Minute nach schönem Solo zur schnellen Führung. Zu ungestüm liefen wir nun an und vergaßen die Abwehrarbeit. So konnte Wandlitz einen Konter zum Ausgleich nutzen. Durch das Gegentor wurden wir rechtzeitig geweckt und fortan spielten wir wieder kontrollierter nach vorne. Die Tore fielen jetzt im Minutentakt. Tore durch 2 mal Anel, Leon und Raphael brachten uns mit 5:1 in Front. Weitere große Chancen durch Fabio, Leonard, Anel, Jseper, Ole und Raphael wurden vergeben, wären aber auch des Guten zu viel gewesen. Nach dem deutlichen Sieg ging es im abschließenden Spiel um den Turniersieg. Der Gegner war der SF Kladow, die in ihren bisherigen fünf Spielen ein Torverhältnis von 1:0 aufzuweisen hatten. Uns war klar, dass wir es mit einer sehr guten Abwehr zu tun hatten. Wir begannen das Spiel sehr konzentriert, doch war die Nervosität deutlich zu spüren. Etwas zu zaghaft ging man in die Zweikämpfe und konnte so kaum gefährlich vor das gegnerische Tor auftauchen. Dann kam die Schrecksekunde. Ein Ballverlust im Mittelfeld (5.) führte zur Führung von Kladow. Der Turniersieg war in weite ferne gerückt, wir mussten jetzt zwei Tore gegen diese stabile Abwehr schießen. Zum Glück schafften wir bereits in der 6. Minute durch Anel den Ausgleich. Es war noch vier Minuten Zeit für das entscheidende Tor. In der 7. Minute tauchte abermals Anel frei vor dem Tor auf und schoss vorbei. 20 Sekunden später wurde Leon frei gespielt und vergab. Keine 30 Sekunden später spielte Raphael alle Gegner inklusive den Torwart aus doch ein doppelter Innenpfosten verhinderte die Führung. Die Uhr tickte gnadenlos nach unten. Nur noch 100 Sekunden zu spielen. Ein Tor fehlte, die Anspannung der Jungs auf dem Feld und auf der Bank war riesengroß. Als die Uhr 1:20 anzeigte kam der große Moment. Jesper spielte schnell zu Anel, der sich geschickt um den Abwehrspieler drehte und am chancenlosen Torwart ins lange Eck einschoss. Riesengroßer Jubel auf unserer Seite, doch das Spiel war noch nicht vorbei. Es wurde gekämpft bis zum Umfallen und als die Schlusssirene ertönte kannte die Freude keine Grenzen mehr. Es war geschafft. Der Turniersieg gehörte uns. Am Ende waren wir der verdiente Sieger in einem äußerst spannenden Turnier. Zudem stellten wir mit Anel noch den erfolgreichsten Torschützen. Vielen Dank an den Schönwalder SV für das wunderschöne Turnier.

Für die E4 waren heute dabei: Timo, Jesper, Fabio, Anel, Raphael, Leonard, Ole und Leon.

Hier der Turnierverlauf zum nachlesen.

Print Friendly, PDF & Email