E4: Saisonausklang mit Auswärtssieg gegen Nauen

Am letzten Spieltag der Saison kamen wir gegen den VFL Nauen III zu einem 11:3 Auswärtserfolg. Die Jungs zeigten uns nochmal tollen Fußball mit schön herausgespielten Toren. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls unseres eingeplanten Torhüters hütete in der ersten Halbzeit Emilian und in der zweiten Halbzeit Vincent dass Tor. Schon mal vorweg: Beide machten ihre Sache ausgezeichnet.

Von Anfang an spielten wir zielstrebig nach vorne und konnten durch einen lupenreinen Hattrick von Miguel (3., 6., 7.) schnell mit 3:0 in Führung gehen. Das gab den Jungs viel Sicherheit im Spielaufbau und einige schöne Angriffe waren die Folge. Leider konnten sehr gute Möglichkeiten von Miguel, Nikita und Anel aus naher Distanz nicht verwertet werden. Pech hatte abermals Anel, als er nach einer Ecke mit einem schönen Kopf genau das Lattenkreuz traf. In der 18. Minute fiel dann doch 4:0 durch Valentin. Eine Minute später traf Anel zum 5:0. Die Hausherren steckten zu keiner Zeit auf und kamen kurz vor der Pause durch zwei Treffer auf 2:5 heran.

Unsere jungen Fußballer spielten in der zweiten Halbzeit von Anfang an druckvoll nach vorne und konnten sich bereits in der 28. Minute durch Nikita zum 6:2 belohnen. Als eine Minute später Anel mit seinem zweiten Treffer nach schönem Sololauf auf 7:2 stellte und Miguel mit seinem vierten Teffer in der 31. Minute auf 8:2 erhöhte, war das Spiel entschieden. Die Hausherren ließen sich nicht hängen und verteidigen weiterhin äußerst bissig und konnten auch einige Male mit Kontern gefährlich vor unser Tor kommen. Dennoch mussten sie das 9:2 durch den spielfreudigen Anel in der 35. Minute hinnehmen. Kurze Zeit später (38.) belohnten sich die Nauener für ihre nimmermüde Gegenwehr nach einem schönen Konter mit ihrem dritten Treffer. Das schönste Tor (41.) des Tages konnten sie dann aber nicht verhindern. Eine Direktabnahme von Mika aus 8 Meter nach einer weiten Ecke von Emilian schlug unhaltbar im linken unteren Toreck zum 10:3 ein. Einigen gute Chancen von Leonard, Ole, Mika und Miguel konnte der Torhüter des VFL noch parieren bei einem Sololauf von Valentin vorbei an drei Gegenspieler in der 46. Minute war er dann aber machtlos. In der Schlussminute hätte das fast noch Lennox in seinem ersten Spiel sein erstes Tor erzielt.

Fazit: Ein überzeugender Auftritt der Jungs in einem schönen und fairem Jugendspiel. Am Ende der Saison belegten wir nach einigen Höhen und Tiefen mit unserer 2009er Truppe den vierten Platz. In den letzten Begegnungen war ein deutlicher Fortschritt besonders spielerisch und defensiv feststellbar. Der Torabschluss muss allerdings verbessert werden, viel zu viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Emilian, Vincent, Valentin, Mika, Ole, Leonard, Miguel, Anel, Lennox und Nikita.

 

Print Friendly, PDF & Email