E4: Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

Eine verdiente Niederlage musste unsere E4 zum Auftakt der Rückrunde gegen den Schönwalder SV II einstecken. Die Gäste gewannen das Spiel im Sportpark an der Rosenstraße mit 6:2. In den ersten 10 Minuten konnten wir das Spiel bestimmen und gingen auch verdient durch Anel in Führung. Ein Gegentor in der 10. Minute nach einer Bogenlampe brachte uns völlig aus dem Rhythmus. Die Jungs zeigten kaum noch gelungene Aktionen und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Schönwalde nutzte dies eiskalt aus und ging mit einer 3:1 Pausenführung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wollten wir von Anfang Druck ausüben und mit schnellem Spiel zum Erfolg kommen. Chancen zum Anschlußtreffer waren da, doch Schüsse von Raphael und Quentin konnten vom gegnerischen Torwart entschärft werden. In der 29. Minute folgte die kalte Dusche als Schönwalde bei einem Konter zum 4:1 traf. Man merkte nun, dass den Jungs der Glaube an eine Wende abhanden gekommen ist. In den folgenden Minuten kamen wir nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und als dann noch das 5:1 fiel war das Spiel praktisch entschieden. Raphael schaffte in 40. Minute das 2:5 und fast hätte Anel in der 41. Minute getroffen, doch leider klatschte sein Schuss aus kurzer Distanz an den Pfosten. Im Gegenzug machte es Schönwalde besser und konnte mit einem weiteren Konter auf 6:2 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss und unser Gast durfte sich über drei völlig verdiente Punkte freuen.

Fazit: Technische Mängel bei der Ballannahme und beim Passspiel, dazu kaum Kommunikation untereinander. All das hätte heute kompensiert werden können wenn die Laufbereitschaft da gewesen wäre. Die Jungs waren heute leider zu weit weg von ihrer Normalform.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Quentin, Leonard, Anel, Raphael, Ole, Nikita und Leon.

Print Friendly, PDF & Email