E4: Niederlage in Golm

Mit einer 1:11 Niederlage im Gepäck mussten wir den Heimweg vom ersten Spiel in der 1. Kreisklasse gegen die SG Grün-Weiß Golm I antreten. Insgesamt machten wir es dem Gegner zu leicht Tore gegen uns zu schießen, so waren mindestens 5 Tore leicht zu verhindern gewesen.

In den ersten 5 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider musste dann Leon unter starken Schmerzen mit einer Verletzung am Handgelenk ausgewechselt werden und Golm nutze dies mit zwei schnellen Toren (6. und 7.) aus. Unsere Jungs waren in dieser Phase mit den Gedanken verständlicherweise mehr bei Leon als beim Spiel. Ab der 8. Minute zeigten wir dann gepflegten Spielaufbau und hätten eigentlich bis zur 15. Minute den Anschlusstreffer erzielen müssen. Moritz, Quentin und Linus hatten gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Torwart oder an der konsequenten Abwehr der Gastgeber. Zwischen der 16. und 20. Minute zeigten wir dann leider wieder unser zweites Gesicht und schenkten uns quasi drei Gegentore selber ein. Quentin schaffte dann in der 22. Minute mit einem Kopfballtor nach Ecke Emilian unser Ehrentor.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Golm war weiterhin das spielbestimmende Team und nutzte einen Großteil seiner Chance konsequent aus. Dabei wurden sie teilweise freundlich von uns unterstützt. Wir selber konnten phasenweise gut mithalten, schafften es aber nicht einige sehr gute Chancen zu nutzen. Pech hatte Leonard in der 42. Minute mit einem Pfostenschuss.

Fazit: Spielerisch war es schon ganz ordentlich leider wurden zu viele Gegentore hergeschenkt, so dass am Ende wieder eine deutliche Niederlage zu Stande kam. Auch läuferisch ist noch Luft nach oben.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Leonard, Emilian, Quentin, Moritz, Leon, Linus, Lennox, Darren und Jakob.

Print Friendly, PDF & Email