E4: Knappe Niederlage gegen die Potsdamer Kickers

In unserem letztem Heimspiel in diesem Jahr mussten wir uns nach spannendem Spiel mit 5:3 gegen die Kickers aus Potsdam geschlagen geben. Drei Gegentore innerhalb von 2 Minuten (11. – 13.) sollten am Ende den Ausschlag für den Gast geben.

Die erste Chance hatten wir bereits in der ersten Spielminute durch Anel, doch sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei. Kurz danach (2.) konnte Nikita nur im letzten Moment gestoppt werden. Die Kickers machten es dann in der 5. Minute besser und gingen mit 1:0 in Führung. Die Reaktion der Jungs war klasse. Zunächst scheiterte Quentin (7.) noch mit einem Schuss am Torwart, doch in der 9. Minute lief ein schöner Angriff eingeleitet von Leonard nach links zu Anel, dann über Quentin zu Nikita, der mit einem beherzten Schuss aus 8 Metern dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Dann kamen die bereits erwähnten zwei Minuten, in denen unsere Jungs nicht wirklich auf dem Platz waren, und die Potsdam zu drei schnellen Toren nutzte. In den nächsten Minuten brachten wir dann wieder Stabilität in unserer Spiel und konnten erstmal weiteren Schaden verhindern. Als dann Quentin in der 18. Minute auf 2:4 verkürzte kam dann auch wieder das Selbstvertrauen zurück. Bis zur Pause drückten wir die Kickers in ihre eigene Hälfte und erspielten uns einige Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten.

Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit schafften wir durch Ole, nach Vorarbeit von Quentin, den Anschlusstreffer zum 3:4. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide, das alle in seinen Bann zog. Wir rannten ununterbrochen an und kamen zu einige Chancen und vielen Ecken. Schüsse von Fabio, Leonard, Jesper und Nikita verfehlten den Kasten. Potsdam zog sich aber nicht zurück sondern suchte auch die Flucht nach vorne. So musste unser Torwart Timo zweimal glänzend parieren. Zudem klärten Leon und Quentin jeweils im allerletztem Moment für den bereits geschlagenen Torhüter. Ein spannendes und faires Spiel bog in die Zielgerade, in der Potsdam mit einem Konter in der 45. Minute das bessere Ende für sich hatte.

Fazit: Die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt, noch vor drei Monaten wären wir hier als klarer Verlierer mit einer ordentlichen Klatsche vom Platz gegangen. Spielerisch war Potsdam besser, jedoch haben wir auch in diesem Bereich aufgeholt. Läuferisch und kämpferisch war es sehr ansprechend aber noch ausbaufähig. Nicht zu übersehende technische Mängel gilt es in der Hallenzeit auszumerzen. Dennoch können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein, wir Trainer sind es jedenfalls. Am kommenden Sonntag endet die Hinrunde mit einem Auswärtsspiel gegen Blau-Gelb Falkensee, bei dem wir uns hoffentlich positiv in die Hallensaison verabschieden können.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Nikita, Leon, Jesper, Leonard, Jakob, Fabio, Quentin, Anel und Ole.

 

Print Friendly, PDF & Email