E4: Chancenlos in Elstal

Beim heutigen Ligaspiel unserer E4 in der 1. Kreisklasse mussten wir uns mit 8:0 beim ESV Lok Elstal I geschlagen geben. Etwas ersatzgeschwächt und bei leichtem Regen gingen wir in die Partie auf ungewohntem Naturrasen. Die ersten Chance des Spiels (1.) hatten wir durch Anel, nach schöner Vorlage von Raphael. Sein Schuss konnte aber vom guten Torhüter pariert werden.

Das war es dann aber auch an Chancen für unsere Jungs in der ersten Halbzeit. Elstal machte in der Anfangsphase viel Druck und ging mit zwei schnellen Toren mit 2:0 in Führung. Sichtlich eingeschüchtert waren unsere Jungs und Elstal bestimmte das Spielgeschehen. Das schnelle Umschaltspiel der Hausherren und die Zweikampfstärke brachte uns immer wieder in Schwierigkeiten. Dazu kam noch eine deutlich höhere Schussstärke, die in der 11. Minute zum 3:0 führte. Wir schafften es dann immerhin ab diesen Zeitpunkt zu einem halbwegs ebenbürtigen Gegner zu werden und konnten so erstmal weitere Tore verhindern. Nach vorne ging gar nichts, da entweder die Pässe nicht ankamen oder die Bälle durch Stoppfehler verloren gingen oder der Ball durch überflüssige Dribblings in der Abwehr der Gastgeber hängenblieb. Kurz vor der Pause schaffte dann Elstal mit einem Doppelschlag die Führung auf 5:0 auszubauen. Mit hängenden Köpfen schlichen unsere Jungs in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir von Anfang an voll dagegen halten. Doch der Schuss ging nach hinten los. Wieder waren es zwei schnelle Gegentore (28., 29.) die nicht hätten passieren müssen. Danach lief es etwas besser für uns, allerdings ohne zu richtigen Torchancen zu kommen. In der 36. Minute fiel dann das letzte Tor des Spiels durch einen satten Schuss aus 15 Meter, bei dem unser komplettes Team freundlich zuschaute. Bis zum Spielende gab es noch Chancen auf beiden Seiten, wobei Elstal wieder rum die Hochkarätigeren hatte. Torwart Timo konnte sich noch mit zwei Paraden auszeichnen.

Fazit: Die Gastgeber waren heute zu gut für uns. Darüber hinaus haben wir in einigen Situationen einfach nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und manch vermeidbares Gegentor kassiert. Die Zweikämpfe wurden zum Großteil von den Gastgeber gewonnen. Die Laufbereitschaft ist allerdings ausbaufähig.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Fabio, Leonard, Nikita, Raphael, Anel, Jesper, Leon und Ole

Print Friendly, PDF & Email