E1 verliert das „Endspiel“ um den Staffelsieg

Unsere U11-Junioren haben eine wunderbare Saison in der Landesliga Nord hingelegt. Die mit Spielern der Jahrgänge 2008 und 2009 zum Saisonbeginn neu aufgestellte Mannschaft fuhr Sieg um Sieg ein, die „Herbstmeisterschaft“ wurde ohne Verlustpunkte gesichert. Fortan schlichen jedoch Fehler ein und hier und da blieb das vorher vorhandene Glück aus… man gab auch Punkte ab und der ärgste Verfolger MSV Neuruppin konnte, ebenfalls eine sehr starke Saison spielend, immer näher rücken. So kam es Mitte Mai am vorletzten Spieltag zum Showdown in Neuruppin, Erster gegen Zweiter, nur durch 1 Punkt getrennt…

Die Gastgeber begannen extrem druckvoll, ließen keine Zweifel daran, dass der Staffelsieg das erklärte Ziel sei. Unsere E1 zeigte sich beeindruckt und auch die aus Falkensee zahlreich angereisten Fans konnten das Team nicht entscheidend nach vorne peitschen. Die eigenen Chancen blieben ungenutzt, die Aluminiumteile des Neuruppiner-Tors waren nicht auf der Seite von FF. In die Halbzeit ging es mit gesenkten Köpfen und einem 0-3 Rückstand. Nach Wiederanpfiff keimte Hoffnung auf, das Team versuchte mehr nach vorne und spielte klar besser. Die Ausbeute blieb aber gleich… es folgte das 0-4 und 0-5. Der 1-5 Anschlusstreffer 10 Minuten vor dem Ende kam zu spät, die Jungs wurden hier unter Wert geschlagen.

Bei noch einem ausstehenden Spiel und zwei Punkte Rückstand auf Neuruppin kann nur eine Sensation am letzten Spieltag noch den Staffelsieg ermöglichen, denn beide Teams spielen gegen klar schwächere Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Aber letztlich wurde der mögliche Staffelsieg durch unnötige Punktverluste in den Wochen zuvor vergeben, das Spiel in Neuruppin allein war es nicht.

Dennoch, was übrig bleiben sollte, ist die Freude darüber, auch als Staffelzweiter zum Endturnier um die Brandenburgische Landesmeisterschaft am 15. Juni fahren zu dürfen. Und da kann man sich ja revanchieren…

 

R.R.

Print Friendly, PDF & Email