E1: Die positive Entwicklung der letzten Wochen geht weiter

Zum heutigen fünften Ligaspiel in der Landesliga Nord war der Nachbar aus Dallgow zu Gast an der Rosenstraße. Die Jungs zeigten eine super Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit. Von Beginn an spielten wir schönen Kombinationsfußball und gingen bereits in der 5. Minute durch Fynn in Führung. Fünf Minuten später stellte Edgar auf 2:0 und kurze Zeit später traf abermals Fynn (13.) zur 3:0 Führung. Das Torschusstraining der letzten Wochen zahlte sich aus. Entsprechend zufrieden war Trainer Thomas, der von seiner Mannschaft begeistert war. All seine Vorgaben wurden bis dato perfekt umgesetzt. Sein Trainerkollege Dirk meinte gar: „Das war die beste Halbzeit unseres Teams seit langem“. Kurz vor der Pause erhöhte Neuzugang Bruno auf 4:0. Das Spiel schien gelaufen, doch weiß jeder, wie schnell es im Jugendfußball gehen kann.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste vom SV Dallgow stärker und kamen einige Male gefährlich vor das Tor, ohne aber ins Schwarze zu treffen. Unseren eigenen Angriffen fehlte die Genauigkeit und so blieb es bis weit in die Mitte der zweiten Halbzeit bei der 4 Tore Führung. In der 38. Minute kam Dallgow zum verdienten Anschlusstreffer unter gütiger Mithilfe unserer eigenen Mannschaft. Schon war es trotz 4:1 Führung wieder spannend, denn so richtig sattelfest waren wir in bisherigen Saisonspielen noch nicht. Diesmal war es allerdings anders. Wir kämpften uns wieder ins Spiel und so war es bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe. Den Schlusspunkt in diesem schönen und fairen Spiel setzte Paul, der in der 44. Minute zum 5:1 Endstand traf.

Fazit: Nach einem schwierigen Saisonstart sind die Jungs jetzt so richtig in der Landesliga angekommen. Die Entwicklung der letzten Wochen verlief durchweg positiv. Die beiden Trainer Thomas und Dirk waren sichtlich begeistert vom Spiel ihrer Mannschaft, speziell die erste Halbzeit „war der Wahnsinn“.

Für die E1 des SV FF waren heute im Einsatz: Keanu Elias, Robert, Lukas Fabien, Fynn Ole, Edgar, Vadim, Bruno, Jamiro Steven, Timo, Peet Mattis und Paul Yannik.

Print Friendly, PDF & Email