E1: Erfolgreicher Start in die Hallensaison

Die U11-Junioren sind am 3. Advent beim Toyota-Cup der E-Jugend von Grün-Weiß Piesteritz in der Lutherstadt Wittenberg gestartet.

Der Trainerstab hatte den 14er Kader zuvor in 2 fast gleichstarke Mannschaften für die Hallensaison aufgeteilt, um allen Mannschaftsmitgliedern möglichst Einsätze zu bieten. Beim namhaft besetzten Turnier in Wittenberg ging eine der beiden Mannschaften an den Start. Es wurde in 2 Fünfergruppen eine Vorrunde gespielt, bei der sich die jeweils zwei besten Teams der beiden Gruppen für das Halbfinale qualifizierten.

Der Auftakt gegen Halle ging mit 1-3 unglücklich verloren. Ein Eigentor war dabei, die eigenen Chancen wurden fahrlässig vergeben, sodaß der Gegner mit einer erschreckenden Effizienz aus wenigen Chancen 3 Tore machte. Egal, so fangen gute Turniere auch mal an. Es folgte eine Siegesserie mit 3-0 gegen Hertha 03 Zehlendorf und den SV Friedersdorf, sowie einem 1-0 gegen die Gastgeber aus Wittenberg. 3 Spiele ohne Gegentor, Platz 2 der Vorrunde führte ins Halbfinale gegen den Tabellenführer der anderen Gruppe aus Leipzig. Das enge Spiel endete 0-0, das 9-m-Schiessen musste die Entscheidung bringen. Hier zeigte unser Keeper, das er keine Nerven hat und parierte 2 Schüsse – Finaleinzug! Das Finale gegen Halle war offen und eng, beide Abwehren ließen wenig zu, am Ende gewann Halle mit 1-0 denkbar knapp mit dem notwendigen Glück den Titel gegen unsere Jungs. Dennoch konnte unsere Truppe mit dem 2. Platz in der Tasche zufrieden die 111 km lange Fahrt nach Hause antreten.

Am 4. Advent kommt es beim Jahresabschluss 2018 vormittags in der Halle der Kästner Grundschule beim Eigenturnier der E1 zum Einsatz beider Hallenteams der U11, auch gegeneinander…

 

R.R.

Print Friendly, PDF & Email