E1 bei der Landesmeisterschaft 2019 in Stahnsdorf

Durch ihre ordentliche Saison in der Landesliga Nord hatten sich die U11-Junioren vom SV Falkensee-Finkenkrug zum Saisonende mit einem Highlight selbst belohnt: der Teilnahme an dem Turnier um die Brandenburgische Landesmeisterschaften in Stahnsdorf.

Qualifiziert waren hierfür die ersten Zwei der vier Landesliga-Staffeln, also das Beste, was in der Altersgruppe im Land Brandenburg vertreten ist. SV Babelsberg 03, 1. FC Frankfurt, Union Fürstenwalde, FC Schwedt 02, RSV Eintracht 1949, MSV Neuruppin und Germania Schöneiche hießen die Kontrahenten im Kampf um den Meisterpokal. Die Leistungsdichte war groß, keine Mannschaft konnte ohne Niederlage durch das Turnier marschieren…
Bei extrem schwülen Wetter mit Temperaturen um die 30 Grad bekamen es unsere Jungs im ersten Spiel mit Frankfurt zu tun. Das Spiel war eng und total offen, ein unentschieden lag in der Luft. Leider landete aber eine verunglückte Flanke der Frankfurter unglücklich hinter unserem Torwart im Netz, das Spiel ging 0-1 verloren. Im zweiten Spiel gegen Schöneiche führte unsere U11 nach einem anfänglichen Doppelschlag schnell mit 2-0, hatte im Anschluß mehrfach das 3-0 auf dem Fuss. Wie es manchmal ist, wenn man den „Sack nicht zumacht“… 2-1 und 2-2, Punktverlust gegen einen schlagbaren Gegner. Im letzten Vorrundenspiel gegen unsere „Staffelkollegen“ aus Neuruppin musste ein Sieg her, um das Halbfinale noch zu erreichen. Die Partie war eng und umkämpft, ging es für beide doch noch um den Einzug in das Halbfinale. Am Ende hatte Neuruppin mit 3-2 knapp die Nase vorn… FF bliebt leider nur die „Trostrunde“ um die Plätze 5-8. Hier trafen die Jungs auf den FC Schwedt 02, und auch diese Partie war offen und umkämpft, und auch diese Partie ging leider mit 0-1 knapp verloren… Im Spiel um Platz 7 traf man nun wieder auf Germania Schöneiche und diesmal lief es unter Aufwendung der letzten Energiereserven auf beiden Seiten besser für uns. Am Ende stand ein verdienter – wenn auch abermals knapper – 1-0 Sieg.

Unter dem Strich kann man zusammenfassen, dass vielleicht etwas mehr an diesem Tag möglich gewesen wäre. Aber alle Spiele waren eng, kein Gegner überlegen, alle Teams hätten gerne den Titel gewonnen, den schlussendlich Babelsberg (auch mit einer Niederlage und einem Unentschieden im Turnierverlauf) in einem souveränen Finale gegen Neuruppin einfuhr.


Die E1 vom SV Falkensee-Finkenkrug war dabei und hat sich ordentlich verkauft! Man kann gespannt sein, wie sich die Jungs nächste Saison in der D-Jugend schlagen werden

 

R.R.

Print Friendly, PDF & Email