D2: Testspiel unter Flutlicht auf der Leistikowstraße

Freitag Abend auf der Leistikowstraße hatten wir den Regionalliga Nachwuchs, die U13 vom FSV Optik Rathenow zu Gast. Gespielt wurde auf ein Halbfeld im 8 gegen 8 und erstmals für die Jungs unter Flutlicht. Die Spielzeit wurde in drei Dritteln zu je 20 Minuten eingeteilt.

Das erste Drittel gehörte klar den Gästen. Es dauerte ca. 15 Minuten bis wir uns gegen die etwas älteren Gegenspieler zurechtfinden konnten. Bis dahin lief doch Vieles an uns vorbei. Es klappte relativ wenig, der Ball ging viel zu schnell verloren und vor das gegnerische Tore kamen wir überhaupt nicht. Anders der Regionalliga-Nachwuchs. Schnell, ballsicher und schnörkellos wurde gespielt. Aus dieser Überlegenheit resultieren zwei Tore, so dass es mit einem Spielstand von 0:2 in die erste Pause ging. Die letzten 5 Minuten machten allerdings Mut für den weiteren Spielverlauf, war man doch mit dem Gegner auf Augenhöhe.

Und genauso ging es auch weiter. Spielerisch gleichwertig kamen wir nun zu Chancen, doch wollte uns auch im zweiten Drittel kein Tor gelingen. Rathenow hatte derweil auch einige Torgelegenheiten und schaffte es wieder rum zwei mal einzunetzen. Zwischenstand zur zweiten Pause war ein 0:4.

Bemerkenswert heute der hervorragende läuferische und kämpferische Einsatz der Jungs. Zu keiner Zeit gab man sich geschlagen und ackerte um jeden Meter Boden. Auch als Rathenow nach 50 Minuten zum 5 mal traf gab es kein Aufgeben. Wir wollten unseren Ehrentreffer. In der 55. Minute war der Ball fast schon drin, zwei mal traf Fynn die Unterkante der Latte. Der Ball wollte einfach nicht rein. Doch dann in der 58. Minute war es endlich so weit. Ein Ecke von Lukas vollendete Bruno wunderbar am langen Pfosten mit dem Kopf. Unser verdientes Tor gegen einen richtig starken Gegner war geschafft. Am Ende ging das Spiel mit 1:5 an Rathenow, doch können alle Jungs stolz auch ihre Leistung sein.

Nach dem Spiel gab es dann noch Hotdogs für alle. Herzlichen Dank an unsere Spielereltern.

Print Friendly, PDF & Email