D2: Start in die zweite Runde erfolgreich begonnen

Nach der ersten Runde der neuen Landesligasaison wurden die Staffeln neu eingeteilt und unser Weg führte uns zum Auswärtsspiel nach Dannenwalde. Die abenteuerliche Anfahrt, mit ein paar kleinen Umwegen, sorgte für eine verspätete Ankunft und dadurch verspäteten Spielbeginn.

Nach einer sehr kurzen Erwärmung begannen wir die Spiele zwar konzentriert, jedoch mit ein paar Anpassungsproblemen des frisch gemähten Platzes. Gespielt wurde einmal 7 vs. 7 und auf der anderen Seite 5 vs.5. Bei Letzterem waren wir von Start weg dominant, zielstrebig und erfolgreich über die ganzen Spiele. Auf dem großen Feld gestalteten sich die Spiele nach leichten Orientierungsproblemen sehr ausgeglichen. Nach einer kleinen Abtastphase zu Beginn, konnten wir im weiteren Verlauf aber das Spiel besser organisieren und die ersten Aktionen zum Tor herausspielen. Folglich erzielten wir verdient die erste Spielführung. Im weiteren Verlauf haben wir es aber nicht geschafft den Ball schneller laufen zu lassen. Dannenwalde konnte so in die Zweikämpfe kommen und den Spielaufbau stören. Nach einem guten Spielzug brauchten wir viel zu lange für den Abschluss! Die Hausherren konnten den Schuss blocken, den Ballgewinn konnten die Gastgeber nach einem tiefen Pass sofort nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. So endete das erste Spiel gerecht 1:1.

In den Spielen 2 und 3 dann zwei Gesichter unserer Mannschaft. In dem einen Viertel spielten wir sehr spielfreudig und dominant, der Ball wurde schnell gespielt, sodass wir diesen Vergleich verdient für uns entscheiden konnten. In dem dritten Viertel haben wir uns von dem schnellen und direkten Spiel der Gastgeber etwas überrumpeln lassen. Das Stellungsspiel unserer Jungs war nicht optimal und unser neuer „ausgeliehener“ Torwart hatte es dann schwer, die langen Bälle noch final zu klären. So ging dieser Durchgang klar an die Gastgeber.

Im letzten Viertel mit vielen Wechseln dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften legten zudem mit körperlicher Präsenz zu, welche jedoch durch den Schiedsrichter souverän geleitet und schnell unterbunden wurde. Der Spielverlauf litt etwas darunter und so konnte am Ende, auch wenn die Chancen beider Mannschaften da waren, kein Sieger mehr ermittelt werden.

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Paul, Mattis, Fynn, Lukas, Vadim, Bruno, Louis, Logan, Lennard, Emanuel, Keanu, Edgar, Abdullah (D3) und Muhammed (D3). Vielen Dank an die beiden Jungs für die Unterstützung und auch an die Trainer Stefan und Christian, die die beiden trotz eigenem Spiels für uns freigegeben haben.

Print Friendly, PDF & Email