D2: Erfolgreich im Test gegen Eintracht II

Heute Nachmittag trafen sich die 2010er vom SV FF und Eintracht zu einem Testkick am Rosenpark. Kurzfristig mussten wir auf einige Spieler verzichten, so dass ein Spiel im Twin-Modus nicht stattfinden konnte. Gespielt wurde dann auf einem Feld im Modus 7 vs 7 bei einer Spielzeit von 4 mal 15 Minuten. Die äußeren Bedingungen war ideal für die Jahreszeit, hatte der Regen doch rechtzeitig vor Spielbeginn aufgehört. Wir hatten 9 Spieler dabei und wir mischten munter durch, so dass jeder Spieler auf unterschiedlichen Positionen ran musste.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und konnten uns einige gute Möglichkeiten in der Anfangsphase erarbeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Danach verflachte die Partie zusehends, da wir zu oft durch die Mitte spielten und die Breite des Platzes nicht ausnutzten. Nach ca. 9 Minuten traf dann Fynn nach schönen Solo über links mit einem platzierten Flachschuss. Die Führung brachte uns die Spielfreude zurück und wir konnten noch zwei weitere Tore durch Lukas und Robert nachlegen. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts kam Eintracht ihrerseits zum ersten Treffer.

Der zweite Abschnitt lief spielerisch deutlich ansprechender für uns, nur hatten wir nicht das notwendige Glück beim Torabschluss. Beste Chancen ließen die Jungs liegen und so dauerte es bis zur 25. Minute ehe Manu im zweiten Versuch auf 4:1 stellt. Kurze Zeit später netzte Bruno überlegt zum 5:1 Halbzeitstand ein. Insgesamt waren wir in diesem  Abschnitt sehr dominant und ließen eigentlich nichts zu. Eintracht schaffte es nie richtig gefährlich zu werden. Einzelne verzweifelte Distanzschüsse waren für unseren Torwart Paul kein Problem.

Im dritten Abschnitt war dann Sand im Getriebe. Kaum etwas gelang. Eintracht störte früh und zwang uns zu langen Bällen die aber allesamt abgefangen werden konnten. Waren wir dann doch mal durch, kam der letzte Pass nicht an oder wurde abgefangen. Als dann auch noch einfache Pässe im Spielaufbau misslangen kam Eintracht in der 40. Minute zum 5:2 Anschlusstreffer. Etwas überraschend gelang uns doch noch ein Treffer durch Robert der aus 12 Metern aus halblinker Position ins lange Eck traf.

Mit 6:2 ging es in den Schlussabschnitt und der hatte es aus unserer Sicht in sich. Wir spielten wie aus einem Guss und kamen zu einer Chance nach der anderen. Unsere Spielzüge waren vom Feinsten, diesmal mit Pässen in die Tiefe und die Breite, Torabschlüsse aus Nah und Fern. Schade dass zwei herrliche Kopfbälle von Lennart und Bruno knapp vorbeigingen. Tore folgten aber von Vadim, Bruno, Edgar und Fynn. Es hätten noch mehr Tore fallen können, aber das wäre des Guten auch zu viel gewesen. Kurz vor Schluss zeigte dann Paul im Tor noch eine Glanzparade nach Freistoß von Eintracht.

Fazit: Viele Höhen und wenige Tiefen. Tolle Leistung mit überragender Einstellung, Ehrgeiz und Einsatz.

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Paul, Fynn, Manu, Lennart, Vadim, Robert, Bruno, Lukas und Edgar.

Print Friendly, PDF & Email