D2: Den Saisonstart verschlafen!

Zum Auftakt in die neue Landesligasaison hatten wir uns viel vorgenommen. Wir hatten uns für das Spiel einen guten Plan gemacht, denn wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Leider haben wir dann die ersten Minuten des Spiels total verschlafen! Warum auch immer, aber wir standen wie in Schockstarre auf dem Platz…

Wir haben von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel gehabt! Wir waren von Anfang an viel zu passiv und die Abstände zum Gegenspieler waren einfach viel zu groß. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, weil wir einfach viel, viel, viel zu weit vom Gegner weg waren! So konnten die Jungs der D1 mit uns Katz und Maus spielen.

Im zweiten Abschnitt haben wir dann versucht die Abstände zu verkleinern und die Zweikämpfe anzunehmen. Das Spiel wurde langsam besser und wir hatten auch die ersten eigenen Aktionen. Am Ende waren das dann die 15 Minuten, in denen wir verstanden haben, dass wir auch Fußball spielen können.

Im dritten Abschnitt waren wir dann auch endlich auf dem Platz, haben uns nicht mehr versteckt und mit Selbstvertrauen dagegengehalten. Wir haben wieder an uns geglaubt! Mit einer guten Aufteilung, Zugriff in den Zweikämpfen und guten Aktionen nach vorne haben wir die ersten Tore erzielt und haben gut mitgespielt. Auch wenn es am Ende nur zu einem Unentschieden gereicht hat.

Im 4 Abschnitt dann endlich das Gesicht unsere Mannschaft! Mit Selbstvertrauen sind wir auf den Platz gegangen und haben Fußball gespielt. Wir waren giftig, wollten den Ball erobern und haben zielstrebig nach vorne gespielt. So konnten wir in Führung gehen und auch den ersten Sieg einfahren. Über die Leistung im letzten Abschnitt können wir stolz sein! Mit dieser Einstellung und den fußballerischen Elementen müssen wir die weiteren Spiele angehen und dann werden wir am Ende auch erfolgreich sein. Weiter so Jungs!

Fazit: Wir werden die ganzen Spiele in dieser Saison immer wieder auf Mannschaften treffen, bei denen ältere Kinder spielen. Wir sind in dieser Saison eben die jüngeren, das könne wir nicht ändern! Wir brauchen aber davor keine Angst zu haben, denn am Ende ist es nur ein Fußballspiel. Bei Gegentoren müssen wir weiter an uns glauben, versuchen die Zweikämpfe anzunehmen und unser Spiel zu spielen. Dann bekommen wir auch den Ball, spielen nach vorne und versuchen weiter Druck auf den Gegner auszuüben! Wir geben nicht auf und schaffen das Jungs!

Für die D2 des SV FF waren heute im Einsatz: Robert, Paul, Mattis, Fynn, Lukas, Vadim, Bruno, Louis, Logan, Lennart, Keanu, Edgar und Maximilian.

Print Friendly, PDF & Email