D1 startet souverän in die Hallenkreismeisterschaft

D1 startet souverän in die Hallenkreismeisterschaft

Die D1 hat mit einer souveränen Leistung die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften absolviert.
Am 2. Adventssonntag galt es in Falkensee gegen 5 Gegner die Vorrunde zu spielen, erklärtes Ziel war dabei mindestens der zweite Platz verbunden mit der Qualifikation zur Zwischenrunde.
Gleich im ersten Spiel wartete mit dem FC Deetz ein starker Gegner auf unsere U13. Da galt es vom Start weg voll wach zu sein! Das Team löste die Aufgabe souverän und zeigte sich beim 2-0 Sieg sehr abgeklärt. Heiß her ging es im Spiel gegen Fortuna Babelsberg, was zuerst auch von unserem Team sehr kontrolliert gestaltet wurde. Die verdiente 1-0 Führung fiel etwa zur Mitte der zehnminütigen Spielzeit. In den letzten Zügen des Spiels wurde es noch etwas hektisch, als Babelsberg alles versuchte um den Ausgleich zu erzielen. Die hitzige Reaktion des Babelsberger Trainers aufgrund eines vermeintlichen Fouls in der Schlusssekunde führte dazu, dass der sehr streng und exakt pfeifende Schiedsrichter den Trainer für eine Weile an die frische Luft vor die Halle schickte…
Auch das dritte Spiel gegen die SG Blau-Weiss Pessin sollte es in sich haben… Das Spiel hatten die Jungs locker im Griff, die Tore zu 3-0 Führung fielen problemlos. Als knapp zwei Minuten vor dem Ende unser Torhüter bei dem Versuch einen Tempogegenstoss der Pessiner zu unterbinden, an der Mittellinie etwas zu spät kam und unglücklich den gegnerischen Stürmer abräumte, zückte der Schiedsrichter zu Recht die Rote Karte gegen uns. Nun galt es mit Ersatz im Tor und einem Feldspieler weniger den Vorsprung durch die Restzeit zu bringen… Doch man musste keine Angst um FF haben, in der Folgeszene erhöhten sie auf 4-0 und brachten das locker über die Zeit. Das nächste Spiel gegen die Hausherren der D1 von Eintracht Falkensee endete 1-1. Unsere D1 ging zum Beginn in Führung, brachte das knappe Ergebnis nur nicht über die Zeit. Der Ausgleich in der Schlussphase war dann nicht mehr korrigierbar, aber aufgrund der Tabellensituation auch nicht mehr wirklich wichtig. Im letzten Spiel gegen den schwächsten Turnierteilnehmer, der D4 der SG Bornim, konnte man locker aufspielen. Dabei stellte der Trainer einen Feldspieler ins Tor und es durfte unser Torwart auch mal als Feldspieler ran und versuchte eine „Torwette“ mit dem Coach für sich zu erledigen… Die Mannschaft kombinierte locker, ließ den Ball gut laufen und erreichte ein 10-0 . Unser Goalie wurde von seinen Mitspielern gut bedient und holte sich dabei mit 4 Toren seine Belohnung mehr als verdient ab…
Als ungeschlagener Turniersieger mit 13 Punkten und 18-1 Toren in 5 Spielen geht es nun am
14. Dezember nach Teltow zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Wir sind gespannt, wie sich die U13-Junioren hier gegen stärkere Teams behaupten können!

RR

Print Friendly, PDF & Email