D1: Sicherer Heimsieg am 9.November

D1: Sicherer Heimsieg am 9. November

Die U13-Junioren empfingen in der Landesliga Nord am 30. Jahrestag des Mauerfalls die Mannschaft vom Birkenwerder BC 1908. Momentan erlebt die Nordstaffel der Landesliga eine Dreiteilung: vorneweg mit 8 Siegen aus 8 Spielen ganz souverän der MSV Neuruppin, danach ein Verfolgerpack von 5 Mannschaften innerhalb von 2 Punkten und am Tabellenende 4 Mannschaften mit größerem Abstand.
Unsere D1 gehört zum Verfolgerfeld des Spitzenreiters und so hieß es bei nasskaltem Schmuddelwetter dranbleiben, 5. gegen 6., wer gewinnt hält Kontakt, wer verliert …
Die Mannschaft von Trainer Max Steller war gut darauf eingestellt und ließ von Anfang an keinen Zweifel, dass die drei Punkte am Rosentunnel zu bleiben haben. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt, Folge daraus das 1-0 durch ein Eigentor des Gegners in der 15. Minute. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so ging es mit knapper Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ging es so gleich druckvoll weiter, dass 2-0 in der 33. Minute logische Konsequenz. Eigentlich brannte in der Defensive nichts an, dennoch fiel wie aus dem Nichts in der 47. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste. Nun hieß es „Aufpassen!“ um nicht um die verdienten Früchte gebracht zu werden. Doch das Team meisterte den Moment mit Bravour, das 3-1 nur 3 Minuten später stellte den alten Abstand wieder her und wurde ohne weitere Probleme nach Hause gebracht.
So konnten die matschverschmierten Spieler der D1 den 4. Tabellenplatz vor dem letzten Hinrundenspiel bejubeln. Dieses findet bereits am kommenden Wochenende beim souveränen Tabellenführer in Neuruppin statt…

RR

Print Friendly, PDF & Email