D1: Niederlage beim Tabellenführer aber Sieg im Derby

D1: Niederlage beim Tabellenführer aber Sieg im Derby

Die U13-Junioren haben ihre letzten beiden Punktspiele vor der Winterpause in der Landesliga Nord sehr ordentlich absolviert.
Zum Abschluss der Hinrunde gab es zwar beim Gastspiel in Neuruppin eine erwartete Niederlage, aber wie sich die Jungs von FF bei der „Übermannschaft“ der Liga verkauft haben, war aller Ehren wert. Die Neuruppiner hatten zuvor alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 86:3… Die Trainer Max und Alex hatten aber unsere Jungs top eingestellt und so begann das Team recht frech und machte anfänglich sogar das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Gastgeber die Spielgestaltung. FF hielt allerdings stark dagegen… bis zur 25. Minute. Ein Ballverlust in der Abwehr führt unglücklicherweise zum 1-0 Führungstreffer, kurz nach dem Anstoß ist Neuruppin bereits wieder vor dem Tor und unserem überragenden Torwart rutscht der glitschige Ball durch die Handschuhe zum 2-0. So ein Doppelschlag tut immer weh. Die Trainer versuchen in der Halbzeit das Team aufzurichten, allerdings klingelt es bereits 2. Minuten nach Wiederanpfiff erneut im FF-Tor. Spätestens jetzt ist auch dem größtem Optimisten unter den mitangereisten Falkenseer Fans klar, dass es hier heute nichts mitzunehmen gibt. Das 4-0 in der 42. Minute bestärkt den Eindruck, dennoch lässt sich unser Team nicht hängen. Der verdiente Ehrentreffer zum 4-1 fällt allerdings erst in der letzten Minute.
Eine Woche später hieß es zum Beginn der Rückrunde „Derbytime“ in Brieselang. Hier wollten unsere Jungs klar machen, dass das 1-1 im Hinspiel aus unserer Sicht sehr unglücklich war. Entsprechend entschlossen begann die D1 und ließ die Brieselanger nicht zum Spiel kommen. Das 0-1 für uns in der 13. Minute nach einem Handelfmeter war die verdiente Belohnung. Leider wurden in der Folge wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen, sodass es mit dieser knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ließen die Falkenseer die Gastgeber etwas mehr kommen, doch als unser Trainer etwas umstellte, verschob sich das Kräfteverhältnis wieder in unsere Richtung und es fiel das mehr als verdiente 0-2. Hier schien alles klar und deutlich… doch ein Derby hat ja bekanntlich eigene Gesetze. Und Brieselang macht gegen FF immer einen besonders motivierten Eindruck… So ging es in eine hitzige Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten und dem Anschlusstreffer für die Gastgeber eine Minute vor dem nominellen Ende. Es folgte eine mit 4 Minuten überzogen lange Nachspielzeit, die Brieselang dennoch nicht ummünzen kNintendo – Endstand 1-2 für Falkensee. So gehen die U13-Junioren auf Tabellenplatz 5 mit nur 2 Punkten Abstand auf den Zweiten in die Winterpause. Die Jungs freuen sich bereits auf die Hallenturniere, müssen allerdings am 14.12. im Pokal-Achtelfinale bei Germania Schöneiche noch einmal „draußen“ ran.

RR

Print Friendly, PDF & Email