D-Juniorinnen: Heimsieg 3:2 gegen Turbine Potsdam

Sonntag, 7. Dez. 2025, auf dem Kunstrasenplatz eins tummeln sich die Spielerinnen des SVFF. Unsere D Juniorinnen treten gegen den Tabellen Zweiten an – Turbine Potsdam! Der Name alleine reicht aus, um Ehrfurcht zu erzeugen. Die Falkenseer D Juniorinnen haben Respekt vor dem heutigen Gegner. Ihre Trainerin hat ganz klar gesagt: wir sind der Underdog, aber wir kämpfen immer um drei Punkte und wir spielen Fussball mit Freude. Das haben die zwölf Spielerinnen verstanden. Ja, das Team spielt 7/1 und hat vier Auswechselspielrinnen dabei, die auch aufs Feld wollen. Erst überraschen die Turbine Mädels Falkensee mit einem gut raus gespieltem Tor.

Aber unsere Mädchen wollen und können dagegenhalten! Dann schießt Emilie den Ausgleich. 1:1. Unsere Kapitänin Lotti zieht ab und bringt Falkensee mit dem 2:1 wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöht Isabel auf 3:1. Aber wir sind beim Fussball! Mit dem 3:2 für Turbine ist alles wieder offen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und die Falkenseer Eltern und vor allem die Trainerin atmen auf, als abgepfiffen wird!

Was für ein schönes Spiel und ja, Turbine hatte auch viele Chancen, dieses Spiel noch mal zu drehen. deshalb feiern wir unser letztes Spiel der Hinrunde und genießen es, für ein paar Augenblicke mit Tabellenplatz vier in die Winterpause zu gehen. Dies auch dank der grandiosen Leistung unserer Abwehr mit Amélie, Greta, Maya, Jolee und Zuzanna sowie einer exzellenten Torhüterin-Helena! Das war ein Teamsieg!

Es spielten: HelenaTW, Lotti K, Nele, Isabel, Emilie, Lotti, Zuzanna, Maya, Joleen, Theresa, Greta und Amélie.