Christian Städing wird neuer Trainer beim SVFF!

Neuer Trainer für den Sportverein: Mit Christian Städing kommt ein Brandenburgliga-Erfahrener Trainer an die Leistikowstraße! 

Städing ist seit vielen Jahren als Fußballtrainer in Berlin und Brandenburg aktiv und coachte zuletzt den Berlin-Ligisten Novi Pazar. Der 52-Jährige trainierte unter anderem auch TuS Sachsenhausen und führte den FSV Bernau in der Saison 2016/17 zurück in die höchste Spielklasse Brandenburgs.

Nachdem Abgang von David Karaschewitz, dem wir auf seinem weiteren Weg viel Erfolg wünschen, führten die Verantwortlichen viele und intensive Gespräche mit potenziellen Trainerkandidaten. Am Ende fiel die Wahl auf Christian Städing. „Christian ist ein akribisch arbeitender Trainer, der eine enorme Erfahrung mitbringt. Wir erhoffen uns, dass er die Entwicklung der jungen Mannschaft fortführt und der Klassenerhalt gesichert wird. Daran glauben wir fest, denn diese Mannschaft hat viel Potenzial“, so Abteilungsleiter Fußball Sven Steller. 

Auch der neue Trainer fand begrüßende Worte und äußerte sich zu seiner neuen Aufgabe beim Sportverein: „Seit vielen Jahren bin ich als Fußballtrainer in Berlin und Brandenburg tätig und freue mich nun sehr, wieder in der Brandenburgliga beim SV Falkensee-Finkenkrug als Übungsleiter einzusteigen. Nach netten und konstruktiven Gesprächen mit den Vereinsvertretern gehe ich nun voller Vorfreude in die nächste Zeit, um das gemeinsame Ziel, den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Landes Brandenburg, zu realisieren. Ich werde bald die Mannschaft besser kennenlernen und mir ein Bild machen können, um dann in eine hoffentlich erfolgreiche Zeit zu starten. Ich hoffe sehr, auf die Unterstützung vieler Menschen aus Falkensee und Umgebung, denn nur gemeinsam als Team, kommt man ans Ziel.“ 

Mit an Bord bleiben die bisherigen Co-Trainer Uli Brand und Lars Bendzmirowski, die die Mannschaft zuletzt interimsweise trainierten.

Foto: Privat

Print Friendly, PDF & Email