C3: Auf die Reset-Taste drücken

Nach einer auf dem ersten Blick sehr enttäuschenden Hinrunde für die neu geformte C3-Mannschaft, gilt es nun in der Rückrunde zu beweisen, dass diese Mannschaft mehr drauf hat als „0:16“, „1:11“ oder „0:8“ – so lauteten nämlich die Ergebnisse der wohl schmerzhaftesten Niederlagen aus dem Jahr 2019. Jedoch ist nicht alles so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint: „Eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft ist definitv erkennbar. Die Hinrunde verlief zwar nicht optimal, jedoch verbessern wir uns von Spiel zu Spiel“, weiß auch Marc Pinn (Trainer).

Wollen in der Rückrunde neu angreifen: Die C3-Junioren.

Unter schwierigen Vorraussetzungen startete die Mannschaft in die neue Spielzeit. Drei neue Trainer und 24 Spieler*innen, welche in der letzten Saison in den verschiedensten Mannschaften spielten sollten gemeinsam auf Torejagd gehen. „Das war auch für uns nicht ganz einfach. Wir mussten aus den vielen Spielern erstmal eine Mannschaft formen, was nicht immer ein Kinderspiel war. Aber mit der Zeit gewöhnten sich die Spieler immer mehr aneinander, was sich auch so langsam auf dem Platz bemerkbar macht“, so Christian Albrecht (Trainer). Zwar können die Aussagen des Trainerteams anhand der Ergebnisse nicht wirklich bekräftigt werden, jedoch sieht man auf dem Platz tatsächlich erhebliche Fortschritte. So war am Anfang der Saison die Abwehr instabil, das Mittelfeld nicht in der Lage, Bindungsglied zwischen Verteidigung und Angriff zu sein und der Sturm war ungefährlich. „Zumindest zwei unserer Baustellen konnten wir schon beheben. Wir haben inzwischen eine stabile Abwehr und das Mittelfeld macht einen deutlich besseren Job als am Anfang der Saison. Als nächstes gilt es, auch eine torgefährliche Mannschaft zu werden – das Spielermaterial dazu haben wir. Jetzt gilt es, dieses Potenzial auch in Ergebnisse umzusetzen“, bekräftigt Marius Miethig (Trainer) die gute Entwicklung des Teams.

Da in der Kreisklasse nun ab der Rückrunde neue Staffeln entstehen und die Punke somit erneut auf Null stehen, können die Spieler*innen der C3 mit befreiten Köpfen und einer großen Menge an Motivation neu angreifen und versuchen das zu erreichen, was man schon am Anfang der Saison von sich verlangte: Im oberen Bereich der Tabelle mitspielen!

Sportliche Grüße

das Trainerteam der C3

Print Friendly, PDF & Email