C1: Souverän gestartet!

Die U15-Junioren sind souverän mit zwei Siegen in die Brandenburgliga Nord gestartet.

Zum Start der neuen Saison empfing der SVFF das Team vom FC Oranienburg auf dem Sportplatz Leistikowstrasse. Das Spiel war recht einseitig, Falkensee-Finkenkrug überlegen. Nach 12 Minuten das verdiente 1:0! In der Folge wurde aber mit den zahlreichen Chancen zu fahrlässig umgegangen, sodass es mit diesem Spielstand in die Pause ging. Nach der Pause ein unverändertes Bild, gefühlte 80% Ballbesitz für Falkensee, aber es brauchte schon ein Eigentor der Oranienburger für die 2:0-Führung in der 61. Minute. Dieses Tor brachte die gewünschte Beruhigung, da der Gegner nicht wirklich gefährlich vor das Tor vom SVFF kam. Das 3:0 in der Schlussminute besiegelte den Einstand nach Maß für das neu geformte Team.

Zum zweiten Saisonspiel musste man Freitagabends nach Eberswalde. Dieses Flutlichtspiel sollte es in sich haben… Vom Beginn an entwickelte sich ein hitziges und seitens der Gastgeber recht hart geführtes Spiel. Kleinere unsaubere Fouls ausser Sichtweite des Schiedsrichters und unflätiger Trash-Talk waren Programm, einige Heimeltern und der Trainer bemängelten ständig lauthals, wenn der Unparteiische gegen sie pfiff. Aber Falkensee-Finkenkrug blieb ruhig und konnte die Eberswalder immer wieder beim Spielaufbau unter Druck setzen. Da der Kunstrasen in Eberswalde ein eher kleiner Platz ist, wurde das Mittelfeld oft schnell überbrückt und der Gastgeber tauchte  blitzartig vor unserem Torwart auf, der dank toller Reflexe immer wieder in höchster Not retten konnte. Das 0:1 für Falkensee in der 11. Minute fiel plötzlich, aber auch nicht unverdient. Leider hatte man in der Folge den Eindruck, unsere C1 ließe den Gegner jetzt mehr Luft und Raum. Bei einem ruhenden Ball kam es in der 27. Minute zu intensiveren Körperkontakt eines Stürmers von Eberswalde und einem Verteidiger von uns. Es folgen noch ein paar verbale Entgleisungen, so dass der Schiedsrichter dem Eberswalder Spieler eine gelbe Karte zeigte. Da dieser trotzdem weiter pöbelte und unserem Verteidiger sogar Schläge nach dem Spiel androhte, sah er in logischer Konsequenz die gelb-rote Karte. Das brachte das Heimpublikum nun vollends gegen uns auf und der alleine angereiste „Rasende Reporter“ machte sich schon Gedanken, wie er wohl unbeschadet abreisen konnte… In der Folge wurde jedes Foul gegen unserem in den Streit verwickelten Verteidiger beklatscht! Das muss man sich genauer durch den Kopf gehen lassen: ich schreibe hier über ein U15-Spiel, bei dem einige Heimeltern Fouls gegen den Gegner feiern…! Der Schiedsrichter indes bliebt davon unbeeindruckt und gab auch den vermeintlichen Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wegen Abseits nicht.

In der zweiten Hälfte verteidigte unser Team mit allem was sie hatten die knappe Führung. Die Gastgeber ließen nicht spüren, dass sie einer weniger waren, auf dem kleinen Feld liefen sie die Lücken immer schnell wieder zu. So tauchte Eberswalde ein ums andere Mal in unserem Strafraum auf, vergab dann allerdings oder scheiterte an unserem starken Keeper. Die Spannung blieb bis zur Schlussminute, als SVFF endlich einen der eigenen Konter zum erlösenden 0:2 nutzen konnte. Hier riesiger Jubel bei unseren Jungs, dort traurig zusammensackende Eberswalder…

Ein verdient erkämpfter Auswärtssieg in einem echten Kampfspiel – so etwas nimmt man gerne mit! Abschliessend sei noch angemerkt, daß alle Falkenseer schließlich unbeschadet und ohne die angedrohte Prügel wieder nach Hause gekommen sind!

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen steht das Team aktuell auf Tabellenplatz 2 und es wird nun am kommenden Samstag um 11.00 Uhr der FC Schwedt 02 am Rosentunnel erwartet. 

RR

Print Friendly, PDF & Email