C1: Derbysieg unter Flutlicht!

Ein Derby ist immer etwas Besonderes, ein Derbysieg schmeckt immer süßer als jeder andere Sieg.

Daher brauchte der Trainerstab der U15-Junioren diese auch vor dem 10. Spieltag in der Brandenburgliga Nord nicht zusätzlich zu motivieren. Die Jungs waren zwar in der Vorwoche mit einer 2-1 Auswärtsniederlage beim Brandenburger SC Süd aus der Landesklasse unerwartet in der dritten Pokalrunde ausgeschieden, jedoch war diese Niederlage schnell vergessen. Priorität sollte in dieser Saison ohnehin ein oberer Tabellenplatz in der Liga sein, damit im neuen Jahr die Meisterrunde mit den besten Süd-Teams erreicht werden kann.

Am Freitagabend empfing SVFF unter Flutlicht als Gastgeber die Ligakonkurrenz von Eintracht Falkensee, der Vierte empfing den Elften der Tabelle. Trotzdem mischten sich Vorfreude und Nervosität, wollte man doch gerade bei diesem Duell nicht patzen… Man kennt sich gegenseitig schon recht gut, es gibt viele Querverbindungen und auch Freundschaften zwischen beiden Mannschaften. Und so kamen auch trotz unangenehmen Nieselwetters ungewöhnlich viele – zumeist junge – Zuschauer zu diesem „Duell des Jahres“ an den Rosentunnel.

Von Beginn an zeigte unsere U15 sofort, wer hier die besser platzierte Mannschaft ist. FF lies den Ball gut laufen, kombinierte gefällig  und arbeitete gegen den Ball sehr stark, so dass Eintracht keinen vernünftigen Angriff aufbauen konnte. In der 13. Minute war es dann nach einer Ecke soweit, der Ball zappelte verdient im Tor der Eintracht. Das Spiel blieb in der Folge einseitig, doch gab es bis zur Halbzeit nichts weiteres Zählbares zu vermelden.

Auch in der zweiten Halbzeit waren es die Jungs von FF, die die Offensivakzente setzten. Wie die Eintracht nach Torabstoss unter Druck gesetzt werden konnte, erinnerte den „Rasenden Reporter“ schon fast an E-Jugend-Zeiten. In der 46. Minute dann das erlösende 2-0! Das Spiel war entschieden, der Derbysieg ging deutlicher als es das Endergebnis vermuten lässt an den SV Falkensee-Finkenkrug.

Die Nachbarn von Eintracht stehen weiterhin auf dem Elften und damit letzten Tabellenplatz. FF hat noch zwei Auswärtsspiele bis zum Ende der Hinrunde zu absolvieren. Zur Zeit ist die U15 Tabellendritter, punktgleich mit dem Zweiten aus Bernau. Das Ziel „Meisterrunde“ nach der Winterpause ist sicher erreicht, denn schlechter als Platz vier kann es am Ende nicht werden…

 

 

 

RR

Print Friendly, PDF & Email