Brandenburgliga: Keine Punkte aus Eisenhüttenstadt mitgebracht

Was war da denn los?

Unser Sportverein trennte sich am Samstag mit 2:0 beim FC Eisenhüttenstadt und bescherte Hütte den ersten Dreier der Saison. Die Gartenstädter reisten mit der Erwartung an, 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg mit zu nehmen. Abgesehen vom Ergebnis war der Auftritt unserer Elf kaum in Worte zu fassen. Die Mannschaft fand zu keiner Zeit ins Spiel, klare Torchancen waren Mangelware. Dabei ist zu erwähnen, dass Eisenhüttenstadt keinen Zauberfußball gespielt hat. Man hatte eher das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft dem Gastgeber angepasst hat, anstatt das Spiel an sich zu reißen.

Bereits in der 3. Minute zeigte der Schiri wundersamerweise auf den Elfmeterpunkt und alle gucken sich mit großen Augen an, denn ein Foul hat nur er gesehen. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Eisenhüttenstadt setzte den Elfer an die Latte.

Es war ein unstrukturiertes Passspiel, welches selten über 3 Stationen hinaus ging. Die Zweikämpfe wurden unzufrieden angenommen und nach ca. 10 gespielten Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ab der 25. Minute war der SV Falkensee Finkenkrug nur noch zu zehnt, auch hier bewies der Schiedsrichter kein Fingerspitzengefühl und stellte Dennis Hildebrand wegen einer Lappalie mit der Ampelkarte vom Platz.

Kurz vor dem Pausentee kam FF aussichtsreich vor das gegnerische Tor und der Ball war im Netz, aber Abseits. Die Spieler wirkten gelähmt und guckten sich fragend an. Bei diesem Spiel sollte einfach nichts gelingen. Die zweite Halbzeit zeigte nur selten Besserung, dem Schiedsrichter entglitt die Partie völlig und manche Entscheidungen konnte niemand der Zuschauer oder Spieler nachvollziehen. In der 66. Spielminute gab es abermals einen 11-Meter für die Gastgeber, der jedoch ein zweites Mal an der Latte endete. Falkensee öffnete das Spiel, ein wirklicher Zug zum Tor war jedoch selten zu erkennen. Das Resultat daraus war das 2:0 in der 83. Minute. Nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit war dann auch glücklicherweise Feierabend.

Es war ein kurioses Spiel, welches man nicht richtig greifen konnte. Wir fallen zusammen & stehen zusammen wieder auf!

Text&Bild FJ13

Print Friendly, PDF & Email