Außerordentliche Mitgliederversammlung am 19.10.2021

Der Vorstand beruft gemäß Vereinssatzung §9 (3) zum 19.10.2021 eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein. Einem Antrag eines Ehrenmitglieds auf Neuwahlen wurde per Beschluss durch die Vorstandsvorsitzenden stattgegeben. Der erste Vorsitzende, Sebastian Schreiter, der zweite Vorsitzende, Marius Miethig, und der dritte Vorsitzende, Michael Neise, werden nicht zu einer Wiederwahl antreten.

Die geltenden Hygieneregeln vor Ort sind zu beachten und ebenfalls der Einladung zu entnehmen. Ohne einen 3G-Nachweis wird kein Zugang zur Stadthalle gewährt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig und wird durch die Versammlungsleitung auch nicht registriert. 18:00 Uhr beginnt der Einlass an der Stadthalle. Bitte bringen Sie Ihren Mitglieds- oder Personalausweis mit.

Wahlvorschläge können vor und während der Mitgliederversammlung gemacht werden. Für Interessenten, auch für diejenigen, die am Termin nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, sich selbst vorzuschlagen. Wer möchte, kann einem Vereinsmitglied seines Vertrauens oder einem aktuellen Vorstandsmitglied ein kurzes Vorstellungs-/Motivationsschreiben zusenden und es autorisieren, die Kandidatur auf der Mitgliederversammlung bekanntzugeben und das Schreiben bei Bedarf vorzulesen. Das Schreiben muss nicht unterschrieben sein, sollte aber eindeutig die Kandidaturabsicht für eine bestimmte Vorstandsfunktion zum Ausdruck bringen.

Fristgerecht (Satzung §9 (8)) sind zwischenzeitlich (12.10.2021) ergänzend zur Tagesordnung drei Anträge an die Mitgliederversammlung eingegangen:

1.) Antrag auf Geheimwahl aller Vorstandsposten (Die Antragstellerin möchte eine ebenso demokratische Wahl wie bei der Wahl im August 2021 ermöglichen.)

2.) Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung: „Aussprache zum Bericht des Vorstandes“ (Hierfür wurde vom Vorstand ein externer Moderator angefragt, um eine konstruktive Aussprache zum Bericht laut Tagesordnung zu ermöglichen.)

3.) Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung: „Festlegung eines Termins zur Vorlage einer erstellten Geschäftsordnung“ (An einer Geschäftsordnung, die es bislang bei uns nicht gab, arbeiteten die aktuellen Vorsitzenden, diese konnte aber in der kurzen Amtszeit seit August leider nicht fertiggestellt werden.)