29.09.19 Frauen Kreisliga Havelland: TSV Treuenbrietzen – SV Falkensee-Finkenkrug 2:5 (1:3)

Nach der deftigen Niederlage eine Woche zuvor beim FSV Babelsberg 74 war Wiedergutmachung angesagt. Mit Leonie stand nun in unseren Reihen endlich auch eine Spielerin mit „Erfahrung“ auf dem Platz, die allein mit ihrer Mentalität den jungen Mädels durchaus eine Hilfe ist. Auf dem sehr aufgeweichten, aber durchaus gut bespielbaren Geläuf nahmen unsere Mädels sofort das Zepter in die Hand. Viele gute Chancen erspielte man sich, aber die Abschlüsse waren zu zögerlich oder zu ungenau. Der erste Konter der Gastgeber nach verlorenem Zweikampf von Celina führte sogar zum Rückstand. Die Stürmerin der Treuenbrietzerinnen zog einfach aus 20 Meter ab und Hanna war machtlos im Tor der FF-Mädels. Nun wachten die Mädels auf und führten die Zweikämpfe etwas entschlossener. Beharrlich wurden die Angriffe weiter  vorgetragen, auch die Außenverteidiger beteiligten sich nun, um stets eine Überzahl zu schaffen. Emilia nutze eine Lücke zum hochverdienten Ausgleich. Nun ging es nur noch in eine Richtung, aber das Tor schien vernagelt zu sein. Klarste Chancen, zum Teil sehr schön herausgespielt, wollten nicht ins Ziel. Sina war es dann vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen. Als Julia dann nach einem schönen Solo von der Mittellinie das 3:1 erzielte, dachten alle, das es nun ein sehr klares Ergebnis werden wird. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Anlaufende FF Mädels, viele herausgespielte Torchancen, aber wenig Ertrag. Leonie konnte nach herrlicher Vorarbeit von Jenna in Mittelstürmermanier zum 4:1 einnetzen. Treuenbrietzen verkürzte nach einem Traumtor aus 25 Meter noch einmal auf 2:4, ehe auch Jenna zu ihrem Tor kam und den 5:2 Endstand herstellte.

Fazit: ein munteres Spiel gegen sympathische Gastgeber, aber eine viel zu geringe Torausbeute der FF Mädels. Spielerisch mit guten Ansätzen wurde aber auf dem Platz viel besser kommuniziert  als bisher.

Print Friendly, PDF & Email