2.Männer: Mit 3 Punkten zurück aus Babelsberg

Unseren heutigen Gegner, Fortuna Babelsberg II, konnten wir vor dem Spiel nicht so richtig einschätzen und durch einige verletzungs- und coronabedingte Ausfälle unserseits mussten wir im Mittelfeld umbauen, waren aber trotzdem in der Breite gut aufgestellt. Wir sind nach Babelsberg gefahren mit einer klaren Spielstruktur und einer klaren Zielvorgabe: Wir wollten das Spiel für uns entscheiden. Auf einem sehr großen Platz hatten wir bereits in den ersten zwei Spielminuten zwei hundertprozentige Torchancen. Bereits hier war unser Problem erkennbar: Wir sind nicht entscheidend mit Zug zum Tor, so dass wir das leider nicht in eine Führung ummünzen konnten. Ein Tor gelang auch nicht in der 12. Spielminute, als wir allein auf den Keeper laufen und ans Außennetz schießen. Trainer Thomas Geisler bemängelt dann auch die Chancenverwertung in der Anfangsphase: „Das ist der Vorwurf, dass wir nicht gleich mit den ersten Aktionen klar Tore machen, um uns dann ein ruhiges Spiel zu machen.“ Ansonsten waren wir in der ersten Halbzeit grundlegend spielbestimmend. Unsere sichere Defensive ließ keine Chancen der Gastgeber zu und hatte selbst Babelsbergs „Topstürmer“ fest im Griff.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, mitunter waren ein paar Nickligkeiten der Babelsberger dabei mit dem Ziel unseren Spielfluss zu zerbrechen. Dies gelang nicht und wir kamen weiterhin zu guten Abschlussmöglichkeiten. Wir kamen sogar zu Toren, die aber leider wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurden. In der 82. Minute dann die Erlösung durch Paul Wehner. Er kann sich im Strafraum der Gastgeber schön durchsetzen und das entscheidende Tor erzielen. Fortuna wirft jetzt alles nach vorne und drängte uns nach hinten, ohne aber zwingend vors Tor zu kommen. Entweder wurden die Angriffe vor dem Strafraum gestoppt oder der Ball ging ins Toraus. Am Ende konnten wir das 1:0 über die Zeit retten und waren letztendlich der völlig verdiente Sieger.

Fortuna Babelsberg II – SV Falkensee-Finkenkrug II 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Paul Wehner (82.).

Weiter geht’s in der Kreisoberliga am Sonntag, den 09.10.2022 mit einem echten Spitzenspiel. Der punktgleiche Tabellenzweite aus Saarmund trifft um 15:00 Uhr auf unsere 2.Männer, die momentan den vierten Tabellenrang belegen. Gespielt wird im Sportpark Rosenstraße auf dem Kunstrasen 1. Wir wünschen viel Erfolg.

 

Print Friendly, PDF & Email