18.08.19 Testspiel Frauen SV Wachow/Tremmen – SV FF 2:3 (2:0)

Eine neue Ära begann mit diesem Spiel. Unsere junge Frauenmannschaft, mit Mädels vom letztjährigen B-Mädchen-Team, aktuellen B-Juniorinnen und ehemaligen FSG-Frauen absolvierte nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten ihr erstes „offizielles“ Spiel bei der SG Wachow/Tremmen. Schon im letzten Jahr spielten wir mit einer C/B-Mädchenmannschaft gegen die Wachower Frauen. Von Anfang an zeigte sich, dass im Frauenfußball die Zweikämpfe energischer geführt werden. Daran mussten sich unsere jungen „Wilden“ erstmal  gewöhnen. Auch die Handlungsschnelligkeit ließ zu wünschen übrig, hat man doch bei den C- oder B-Juniorinnenspielen viel mehr Zeit, die Bälle zu kontrollieren und weiterzuspielen. Aber die Anpassung verlief schnell und unsere Mädels wurden spielbestimmend.

Trotzdem hieß es nach einem Konter und einem Standard 2:0 für die Gastgeber. Nach der Pause jedoch wurde die Überlegenheit immer größer und die Kräfte der Wachower Frauen schwanden. Emilia verkürzte auf 1:2 nach herrlicher Balleroberung und dem anschließenden Solo über das ganze Feld. Der Ausgleich fiel durch Sina nach einem abgefälschten Schuss und 5 Minuten vor dem Ende der hochverdiente Siegtreffer durch Jenna nach einem herrlichen Abschluss in den rechten Winkel. Ein Spiel, das Vorfreude auf die in Kürze beginnende Saison gemacht hat. Unsere Mädels hatten enormen Spaß und haben wieder einen Schritt nach vorne getan !!!

 

Print Friendly, PDF & Email