17.11.19 Frauen Kreisliga Havelland : SV Viktoria Brandenburg – SV Falkensee-Finkenkrug 1:2 (1:0)

Unter sehr widrigen Bedingungen bei naßkalten Temperaturen reiste unser Team sehr ersatzgeschwächt nach Brandenburg. Es war vorher klar, das ein 9:1 Erfolg , wie im ersten Spiel, heute nicht möglich war. Aber Zielstellung war trotzdem, die 3 Punkte nach Falkensee zu entführen.

Da einige Mädels auch noch das schwere B Mädchen Spiel vom Vortag  gegen Turbine Potsdam in den Knochen steckte, war allen klar, das es nicht einfach werden wird. Von den Trainern vorher darauf eingestellt, wussten die Mädels auch, das die Viktoria Mädels physisch sehr stark dagegen halten werden. Das konnte man schon bei ihrer Niederlage in Falkensee sehen. Leider müssen unsere Mädels die Ansprache der Trainer komplett ignoriert haben. Eine totale Katastrophe war die mentale Einstellung fast aller Spielerinnen. Wir konnten uns bei Josi bedanken, das sie im Tor das schlimmste vereitelte. Ein umstrittener Strafstoss brachte dann aber die verdiente Führung der Brandenburgerinnen, die in allen Belangen, aber vor allem im Zweikampfverhalten, überlegen waren. Eine Minichance auf FF Seite und drei Pfostenknaller auf der Viktoria Habenseite. Mit dem 0:1 konnten wir noch sehr zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Logisch , das dort die Trainer klare Worte fanden und und eine absolute Leistungssteigerung einforderten. Zudem wurde das Team auf mehreren Positionen umgestellt. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Es spielten nur noch die FF Mädels in eine Richtung. Der Ballbesitz stieg auf gefühlte 70 Prozent und es wurden immer wieder Überzahlsituationen geschaffen. Die Abwehr stand solide und ließen keine einzigste Chance für den Gegner mehr zu. Nach einer Ecke dann der Ausgleich und Nia mit dem verdienten Siegtreffer. Eine tolle Steigerung in der zweiten Halbzeit reichten heute aus, um die drei Punkte nach Falkensee zu holen. Aber über die ersten 40 Minuten wird ganz sicher im Nachgang nochmal geredet werden müssen !!!

Print Friendly, PDF & Email