10 Jahre Landespokalsieg und DFB-Pokalteilnahme – Großes Fest auf der Leistikowstraße!

Es war einer der größten Erfolge in der traditionsreichen Vereinsgeschichte unseres Sportvereins: Am 01. Mai 2012 setzte sich der SVFF gegen den SV Babelsberg 03 mit 2:1 durch und wurde, zum ersten Mal, Landespokalsieger. Durch diesen Sieg qualifizierte sich der Sportverein aus der Gartenstadt für den DFB-Pokal 12/13 und traf dort auf den VfB Stuttgart. 

Wir feiern dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum des Erfolges und blicken auf ein vollgepacktes Wochenende vom 29.04. bis zum 01.05 auf dem Sportplatz Leistikowstraße. 

Den Startschuss gibt unsere Brandenburgliga-Mannschaft am Freitag, den 29.04., mit dem Punktspiel gegen Frankonia Wernsdorf. Angepfiffen wird die Begegnung um 20 Uhr. Über Genaueres zum Ablauf der Begegnung berichten wir nächste Woche!

Einen Tag später, startet der Tag auf der Leistikowstraße bereits um 14 Uhr. Das Falkenseer Legendenteam, welches 2012 in einem spektakulären Spiel den Landespokal gewinnen konnte, spielt um 15 Uhr gegen eine Traditionsmannschaft von Babelsberg 03. Mit dabei sind unter anderem die ehemaligen Trainer des SVFF, Frank „Wuschi“ Rhode und Andreas Schiemann. Aber auch viele ehemalige Spieler sind mit von der Partie, beispielsweiße Alexander Knappe, Thomas Gellner, Sezer Seymen, Sebastian Pirschel oder Tim Sliwa. 

Anschließend wollen wir gemeinsam mit euch in den Mai tanzen und feiern.  Dazu gibt es Livemusik von der TOR11 Partyband. 

Damit noch nicht genug: Am Sonntag, den 01.05, startet ab 10 Uhr ein Kinder- und Jugendtag auf der Leistikowstraße. Zu sehen gibt es einige Nachwuchsspiele des Sportvereins, eine Hüpfburg und vieles mehr! 

 

Print Friendly, PDF & Email