04.12.19 Frauen Kreisliga Borussia Belzig/Stahl Brandenburg – SV Falkensee-Finkenkrug 3:7 (0:3)

Auf Grund von Personalmangels wurde dieses Punktspiel verlegt auf den gestrigen Mittwoch Abend bei eisiger Kälte und fast schon gefrorenen Untergrund.

Das waren echt schwierige Bedingungen mit denen aber beide Teams zu kämpfen hatten. Aber dafür entwickelte sich ein ganz flottes und ansehnliches Frauen – Fußballspiel zweier junger Teams. Aus einer sicheren Abwehr, mit Julia im Zentrum und Josi als sicherer Rückhalt im Tor, initiierten Loni und Sina immer wieder gefährliche Angriffsaktionen. Gerade Sina mit ihrer enormen Schnelligkeit bereitete viele Torchancen vor bzw schloss sie selbst erfolgreich ab. Sie war verantwortlich für die meisten gefährlichen Aktionen in Richtung gegnerisches Tor. Die Krönung ihrer heutigen Leistung war ein mustergültiger Kopfballtreffer nach Ecke von Nia. Da stand es bereits 5:2 für die FF Mädels. Nach einer beruhigenden 3:0 Pausenführung kamen die Gastgeberinnen noch einmal stark auf und verkürzten zum 2:3 aus ihrer Sicht. In dieser Phase waren unsere Mädels zu unkonzentriert im Defensivverhalten und luden die Belzigerinnen förmlich ein. Beeindruckend aber, wie sie sich dann wieder sofort ins Zeug legten und das Tempo erhöhten und energisch auf die Entscheidung drückte. Lohn dafür das 7:3 Endresultat und die vorläufige Herbstmeisterschaft in der ersten Frauensaison. Das ist in Anbetracht der vielen jungen Spielerinnen, die noch zusätzlich bei den B Mädchen spielen, eine ganz starke Leistung. Unser Dank gilt besonders diesen Mädels !!!

Print Friendly, PDF & Email