Kängurucamp erhält einen Ehrenpreis bei Sterne des Sports!

Herzlichen Glückwunsch an Mario Rosenthal und sein Team! Das Kängurucamp erhält einen Ehrenpreis bei Sterne des Sports!

Wer schon einmal über sechs Wochen Sommerferien gestalten sollte, weiß ein Angebot wie das des SV Falkensee-Finkenkrug e.V. zu schätzen. Der 1100 Mitglieder starke Verein im Landkreis Havelland führt in 2017 bereits im 11. Jahr in Folge ein Känguru-Camp für Kinder von 5 bis 12 Jahren durch, wo Fußball, Bewegung, fröhliches Miteinander einen Kontrapunkt zu Langeweile und Spielkonsole setzen. Getragen wird das Projekt vom enormen Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter – egal ob Helfer, Küchen-Crew oder Betreuer. Mehr als 160 Teilnehmer nutzten 2016 das Programm, viele zum wiederholten Mal, und einige ehemalige Camp-Teilnehmer sind inzwischen Nachwuchs-Betreuer und führen selbst eine Gruppe. Neben dem Spaß am Spiel kommt auch der sportliche Ansporn nicht zu kurz: Eines der Ziele des sechstägigen Camps ist u.a. der Abschluss des DFB-Fußball-Abzeichens.
Foto: Stephanie PilickFoto HD hier

 

facebook kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.